Der Architekt ist Sachwalter des Bauherrn. In der Regel werden in Bauwerke Geldsummen wie in keinem anderen Bereich unseres täglichen Lebens investiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Privatpersonen oder institutionelle Bauherren handelt.

Die Erwartung, daß der Architekt mit diesem Geld sorgsam umgeht, ist bei beiden Gruppen gleichermaßen berechtigt. Das Bestreben unserer Architektentätigkeit ist es, hierfür einen angemessenen Gegenwert zu schaffen.

Aber nicht allein Zweckerfüllung und Bezahlbarkeit sind das Ziel verantwortungsvoller Planung. Daraus
wird erst 'Architektur', wenn gleichzeitig Emotionen, gute Gestalt und intellektuelle Auseinandersetzung mit im Spiel sind.

Architektur ist nicht Privatsache. Gebäude prägen unsere Umwelt und unsere Städte. Hierzu wollen wir einen positiven und nachhaltigen Beitrag leisten. Baukultur bedeutet aber nicht nur Verantwortung gegenüber der Gesellschaft im materiellen Sinne.

Neben einem Gewinn für das soziale und kulturelle Miteinander interessieren uns insbesondere die Integration von umweltschonenden Techniken und Gebäudekonzepten.
K + H Architekten